Haben Sie / hast Du Lust, in unserem Team mitzumachen?

Etwa einmal pro Monat den Bürgerbus fahren?

Super!


Welche Voraussetzungen sind erforderlich?

Da es sich um einen "normalen" PKW mit insgesamt 9 Plätzen (Incl.Fahrer*In) handelt, ist kein Personenbeförderungsschein erforderlich. 

Es genügt der Führerschein Klasse "B" .

Wenn Sie den "alten" Führerschein der Klasse III haben, gilt der natürlich auch.


Bei uns  ist lediglich ein Sehtest und eine ärztliche Untersuchung erforderlich. Die Kosten hierfür übernimmt die Gemeinde.


Interesse? Dann rufen Sie einfach im Rathaus an (06220 922012) oder senden eine Mail an Sieglinde.pfahl@heiligkreuzsteinach.de



Es macht einfach Spass, in unserem Fahrer*Innen - Team mitzumachen. 

Man lernt nette Menschen kennen, tut etwas für die Gemeinde und kann nebenbei auch noch unsere schöne Landschaft kennen lernen. 


Hier einige Aussagen zum Thema:


Gerhard Kumpf (Hinterheubach): "Ich fahre gerne Auto, seit ich den Führerschein habe. Es ist einfach für das Dorf gut, wenn sich einige für ein solches Projekt bereit erklären".


Karl Friedrich Fading (Heiligkreuzsteinach): "Ich wohne erst seit eineinhalb Jahren in Heiligkreuzsteinach und fand die Sache mit dem Bürgerbus eine super Idee. So als Neuankömmling möchte ich mich da gerne einbringen. Man lernt die Leute besser kennen - und ich möchte auch etwas für die Gemeinde tun."


Sieglinde Pfahl (Heiligkreuzsteinach): "Ich möchte die Bürger der Obergemeinden noch weiter an den Ort binden, die Bürger sollen genau so mobil sein wie die Eiterbacher, bei denen der Linienbus sehr regelmässig fährt."


Karl Heinz "Kalle" Rehberger (Lampenhain): "Ich bin in Rente, habe gut Zeit. Eigentlich nur 3 Tage in der Woche: Mo/DI/MI . Ansonsten gehe ich Donnerstags schwimmen, Freitag bin ich bei den Enkeln, Samstag bin ich auf dem Acker und Sonntags kommen Enkel und Sohn zu uns.


Ralf Ibert (Heiligkreuzsteinach): "Ich möchte der Gemeinde etwas zurück geben. Wir wohnen jetzt seit 22 Jahren hier."


Alle Interviews mit den Fahrer*Innen finden Sie HIER

Home

Mitmachen

Geschichte

FahrerInnen

Fragen

Impressum